4123 Views |  Like

The playful side of Vitra / Die spielerische Seite Vitra’s

*For EN please scroll down

Die spielerische Seite Vitra’s

DE: Die neue Kollektion von Home Compliments (Accessoire für Dekoration) von Vitra besteht aus verspielten Formen, Muster und Farben. Um diesen Look zu treffen und wiederzugeben, wurde eine neue Broschüre in einem verspielten Stil gestaltet. Dieser Traum von Designjob (einschließlich eines Pakets von Werbematerialien wie Poster, Einladungen und einem Newsletter) vergab Vitra in die Hände eines deutschen Design-Studios, Karl Anders in Hamburg. Diese Broschüre kam gerade rechtzeitig für die Pariser Messe Maison & Objekt. Die verspielten Formen, Farben und geometrisch klaren Linien finden sich im Layout der Broschüre wieder. Auch Abbildungen in extravagantem Stil und Retro-Stil geben das Design ausdrucksstark wieder. Weitere Herausforderungen beim Desing, die durch die Karl Anders‘ Team bewältigt wurden, waren, dass der spielerische bunte Stil nicht überlastet vermittelt wird, sondern eher fliessend / schwebend einem Meer von weißen Raum. Der prominente amerikanische Designer Alexander Girard ist ebenfalls harmonisch auf ausgewählten teal-grünen Seiten der Broschüre portraitiert. Und nicht zuletzt die Arbeit des schweizer Duo Moos Tang (Nicolas Haeni und Thomas Rousset) transportiert die Extravaganz der Design-Ikone Marke Vitra spielerisch durch ihre Fotografie.
Wie mutig und smart für eine Design-Industrie-Ikone wie Vitra, um sich auf eine neue Art auf dem Markt zu präsentieren und dennoch sich selbst, seinen Kernwerten treu zu bleiben. Ich findei die Art der Anpassung an den neuen Markt, seine elegante Verspieltheit wundersam wunderbar.

The playful side of Vitra

EN: The new collection of Home Compliments from Vitra consists of playful shapes, musters and colors. To match this look comes a new brochure in a playful style. This dream design job (including a package of promotional materials such as posters, invitations and a newsletter) trusted Vitra in the hands of a German Design Studio Karl Anders located in Hamburg. This brochure came just on time for the Parisian Fair mason & object. The playful shapes, colors and geometric clear lines find themselves in the brochure’s layout. Also illustrations in extravagant style and retro styles make up the design. Additional design challenge which was mastered by the Karl Anders team was that this playful colorful style comes not overloaded, rather floating in a sea of white space. The prominent American designer Alexander Girard’s portrait is also featured harmoniously on the selected teal green pages of the brochure. And last but not least the work of the Switzerland Moos Tang duo (Nicolas Haeni and Thomas Rousset) transported the extravagance of the design icon brand Vitra in a playful pay through their photography.
How daring and smart for a design industry icon Vitra to present them in a new way on the market – staying true to their core values and adapting playfulness in an elegant way.
Bilder/Images: Karl Anders, Moos Tang
TAGS
#Karl Anders Hamburg #Marke Positionierung #Moos Tang #Vitra Brand Design #Vitra Home Complements

vitra-home-woo-tang-kids-768x577 vitra-home-complements-arrangement-768x576 vitra-home-complements-alexander-girard-768x576 vitra-home-complements-charles-eames-objekte-768x576 1422438428-KarlAnders_Vitra_Poster_Layout 1421939395-Karl-Anders_Vitra_Home-Complements-02_grau 1422438253-KarlAnders_Vitra_Poster_Cover